Hilfe/ FAQ

Häufig an uns gestellte Fragen und Antworten, Tipps und Hilfe

Häufig an uns gestellte Fragen und Antworten, Tipps und Hilfe mehr erfahren »
Fenster schließen
Hilfe/ FAQ

Häufig an uns gestellte Fragen und Antworten, Tipps und Hilfe

Kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Selbstverständlich.
Als registrierter Kunde haben SIe jederzeit die Möglichkeit, Ihren Status abzufragen.

Sieht der Stoff genauso aus, wie hier abgebildet?

In der Regel gibt es Farbabweichungen, die aus den Farbeinstellungen Ihres Bildschirms herrühren. Es kann aber manchmal auch zu Abweichungen durch den Produktionsprozess kommen. Beides Begründet aber keinen Mangel und dafür übernehmen wir auch keine Haftung.
Wir bieten Ihnen aber die Möglichkeit, sich in unserem Geschäft von der Qualität zu überzeugen.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Musterversand an, bei dem Sie die Eigenschaften des Produktes zuhause in Augenschein nehmen können. Stellen Sie einfach eine Frage zum Artikel und informieren Sie uns, dass Sie ein Muster des Artikels zugesandt haben möchten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

WIr versuchen die für Sie günstigsten Versand und Verkungskosten weiterzugeben.
Bei kleinteiligem Nähzubehör versenden wir Ihre Bestellung in einem Maxibrief für 2.80 €.
Stoffe und größere Artikel versenden wir mit Hermes für 3.99 €, bei bis zu 5 Artikeln.

Kann ich auch per Rechnung bezahlen?

Ja!
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit via Rechnung zu bestellen. Sofern Sie Neukunde bei uns sind, ist diese Möglichkeit allerdings auf 100 € pro Bestellung limitiert.

Laufen Ihre Stoffe eigentlich ein?

Viele Stoffe aus pflanzlichen Naturfasern können einlaufen. Deswegen empfehlen wir, den Stoff vor der Verarbeitung einmal zu waschen. Auf der Produkt-Detailseite finden Sie Waschanleitungen zu unseren Produkten. Baumwolle kann beispielsweise bis zu 5% und Flanell bis zu 10% einlaufen. Dieses sollten Sie bei Ihrer Bestellmenge berücksichtigen.

Wo finde ich Pflegehinweise?

Die Informationen zu den Pflegehinweisen befinden sich auf der Produkt-Detailseite sowie auf dem Label, das auf jedem versendeten Stück Stoff zu finden ist. Zusätzlich finden Sie auf der Produkt-Detailseite eines jeden Artikels eine Legende.

Wo kann ich den Stoffmarkt Online weiterempfehlen?

Wir freuen uns darüber, wenn Sie unseren Online Shop weiterempfehlen möchten. Generell ist das ganz einfach über die jeweilige Artikel Detailseite möglich. Dort einfach auf 'Weiterempfehlen' klicken und Ihren Freunden zusenden.